Herbstlauf 11. November 2023

Neustart des Herbstlaufs ein Riesenerfolg

Am 11.11.2023 war es wieder so weit. Nach einer coronabedingten mehrjährigen Unterbrechung starteten fast 330 Läufer und Walker beim 39. Herbstlauf.

Strecken von 1 km (Schülerlauf) bis 20 Km (Volkslauf) durch den Leistruper Wald wurden von Sportlerinnen und Sportlern aus ganz Deutschland und sogar 2 Teilnehmern aus Spanien bewältigt. Neben zahlreichen sportlichen Höchstleistungen ist besonders hervorzuheben, dass trotz des starken Regens und der damit rutschigen Verhältnisse keine größeren Verletzungen entstanden sind. Sehr zufrieden zeigte sich das Organisationsteam um Christian Laue auch aufgrund der vielen kurzfristigen Anmeldungen und der positiven Rückmeldung der Teilnehmer. Gerne möchten wir in diesem Zusammenhang auch das Fazit der owl.serie zitieren: „Unser letzter Serienlauf war eine nasse, aber perfekt organisierte Veranstaltung – einfach rund um gelungen.“

Dem stimmen wir zu, sodass wir uns auf eine Fortführung im nächsten Jahr freuen. Dann steht der 40. Herbstlauf an.

Hier sind alle Ergebnisse zum Nachlesen:

39. Detmolder Herbstlauf 2023, 11.11.2023 : : my.race|result (raceresult.com)

Einladung der SV Diestelbruch-Mosebeck e.V.

Seit 1982 wird in Detmold-Diestelbruch der Detmolder-Herbstlauf vom

SV Diestelbruch-Mosebeck e.V. organisiert.

Der zweite Anlauf zum 39. Detmolder Herbstlauf findet am Samstag, dem 11. November 2023 statt.

Letzter Lauf der OWL- Serie 2023

Start und Ziel:

Grundschule Diestelbruch,

Leistruper-Wald-Straße 13

32760 Detmold

Startzeiten und Wettbewerbe:

14:00 Uhr Jedermann-Lauf 6 km

14:05 Uhr Volkslauf 10 km

14:05 Uhr Volkslauf 20 km

14:10 Uhr Nordic Walking 10 km

14:10 Uhr Walking 10 km

14:15 Uhr Schülerlauf 1 km

Startgebühren:

Erwachsene 10,00 EUR / Nachmeldung 12,00 EUR
Schüler_innen 4,00 EUR / Nachmeldung 6,00 EUR
Das gilt für sämtliche Rennen bis auf den Schülerlauf
Die Teilnahme am 1.000 Meter Schülerlauf ist kostenlos

Anmeldung:

Die reguläre Online-Anmeldung ist ab dem 21.08.2023 im Internet möglich. Meldeschluss ist der 04.11.2023. Danach können Sie sich weiterhin online oder am Wettkampftag in der Turnhalle an der Grundschule Diestelbruch von 12:00 bis 13:30 Uhr gegen eine zusätzliche Nachmeldegebür von 2,00 EUR nachmelden.

AGB:

Grundlage der Teilnahme an der Veranstaltung sind die Allgemeine Bedingungen(AGB) für die Teilnahme am Detmolder Herbstlauf 2023