Breitensport

Die Sportvereinigung Diestelbruch-Mosebeck ist ein Sportverein im Detmolder Osten mit 800 Mitgliedern, die in vielfältiger Weise den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit bietet, Sport zu treiben.

Für den Sport steht ein im Jahr 2016 entstandener Kunstrasenplatz, eine Sporthalle an der Grundschule in Diestelbruch und der schöne Leistruper Wald am Rande des Ortes zur Verfügung. Auf dem Sportplatz in Diestelbruch wurde im Jahre 1999 zusätzlich ein Beach-Volleyball-Feld gebaut, welches seit Mai 2000 allen Vereinsmitgliedern zur Verfügung steht.

Der gesellige Teil des Vereinslebens spielt sich in der Hauptsache am Sportplatz in Diestelbruch, im Restaurant "Alter Krug" ind Diestelbruch und in der Gaststätte "Zur Ortmühle" in Biesen bei Mosebeck ab. Im Sommer treffen sich jeden Donnerstagabend Vereinsmitglieder, Freunde und Gönner des Vereins, sowie Bürgerinnen und Bürger insbesondere aus den Ortsteilen Mosebeck und Biesen auf dem Dorfplatz am Kindergarten in Mosebeck zum Kartenspielen und Klönen.

Der Verein ist als gemeinnützige Einrichtung anerkannt und berechtigt, für erhaltene Spenden steuerrechtlich relevante Spendenquittungen auszustellen. Zweck des Vereins ist die Förderung des Sports und der sportlichen Jugendhilfe. Dieser Zweck wird verwirklicht durch die Förderung sportlicher Übungen und Leistungen einschließlich sportlicher Jugendpflege. Die Finanzierung des Vereins erfolgt in der Hauptsache durch das Erheben von angemessenen Beiträgen von den Vereinsmitgliedern und Spenden.

Social Media:

ACHTUNG: Mit Klick auf die Symbole wird die Webseite des SV Diestelbruch Mosebeck verlassen.

© SV Diestelbruch-Mosebeck e.V.