Wir über uns

Die SV Diestelbruch Mosebeck ist ein Sportverein der gleichnamigen Ortsteile im Osten Detmolds. Den über 800 Mitgliedern werden zahlreiche sportliche und gesellschaftliche Aktivitäten angeboten, welche sich an alle Altersgruppen richten.

Hierbei steht stets das WIR im Vordergrund! Aus diesem Grund sind Fairness, Zuverlässigkeit, Spaß, Engagement, Gemeinschaft und Toleranz Grundsätze unseres Handelns!

Sportliche und Gesellschaftliche Aktivitäten

Die SV Diestelbruch Mosebeck ist ein Verein in dem der Fokus auf dem Breitensport liegt. Ziel ist es, Mitgliedern altersunabhängig einen Platz zu geben, an dem sie ihren Hobbies nachgehen können. Ganz gleich, ob als aktiver Sportler oder Kursteilnehmer, Kursleiter, Betreuer, Unterstützter oder Zuschauer, bei uns sind alle Willkommen. Von Kinderturnen bis Tischtennis, von Fußball bis Gesundheitssport, das Angebot mit über 30 Gruppen und Mannschaften ist vielfältig. Detaillierte Informationen sind auf den entsprechenden Seiten hinterlegt. Melde dich direkt bei den Kursleitern, wenn du weitere Informationen brauchst oder komm zur nächsten Einheit zum reinschnuppern vorbei.

Treffpunkte und Ausstattung

Um Kurse, Training und Geselligkeit ausüben zu können, stehen ein moderner Kunstrasenplatz, ein gepflegtes Volleyballfeld, sowie eine Sporthalle und der Leistruper Wald als naturnahe Sportstätte zur Verfügung. Wir achten darauf, dass alle Gruppen und Mannschaften stehts mit ausreichend und qualitativ hochwertigem Material ausgestattet sind, um die Grundlage für Spaß und Erfolg zu schaffen. Neben dem Sporthaus, welches in den nächsten Monaten schrittweise saniert und modernisiert wird, sind die Vereinslokale das Restaurant „Alter Krug“ in Diestelbruch und die Gastätte „Zur Ortmühle“ in Mosebeck-Biesen, sowie der Dorfplatz in Mosebeck feste Anlaufstellen. Für den sicheren Transport unserer Sportler steht ein VW Bulli zur Verfügung, welcher im Jahr 2019 auf den Stand der Technik gebracht wurde.

Veranstaltungen

Neben dem jährlich stattfindenden Sportfest ist der Herbstlauf ein fester Termin in den Kalendern von Sportlern und Interessierten über die Kreisgrenzen hinaus. Darüber hinaus wird jedes Jahr der Ehrenamtstag gefeiert, an dem der Verein den vielen ehrenamtlichen Helfern und Unterstützern dankt, ohne die unser Verein in der bekannten Form nicht existieren könnte. Zudem organisieren die Abteilungen regelmäßig Ausflüge und Fahrten.

Unterstützer und Helfer

Für das genannte Angebot und die Unterhaltung von Ausstattung und Räumlichkeiten ist der Verein auf 4 wichtige Einnahmequellen angewiesen. Neben den Mitgliedsbeiträgen und Förderungen tragen Spenden und Sponsoringeinnahmen einen wichtigen Anteil zur Finanzierung bei. Sofern Du unsere Arbeit unterstützen möchtest, kannst du dich gerne direkt an uns wenden geschaeftsfuehrer@sv-diestelbruch-mosebeck.de.

Als eingetragener Verein ist die Ausstellung einer Spendenquittung selbstverständlich. Auch über Unterstützung als Kursleiter, Betreuer, Helfer,… freuen wir uns. Melde dich am besten direkt bei unserm Ehrenamtsbeauftragen ehrenamt@sv-diestelbruch-mosebeck.de.

Social Media:

ACHTUNG: Mit Klick auf die Symbole wird die Webseite des SV Diestelbruch Mosebeck verlassen.

© SV Diestelbruch-Mosebeck e.V.